Nachdem wir von den vergangenen Spielen alle bis auf jenes gegen unseren Erzfeind und guten Freund TIGERs Mannheim gewinnen konnten, spielen wir nun das Spiel zwischen Platz 2 (wir) und den Platz 3 LUHbots aus Hannover.
Der Ausgang dieses Spiels ist entscheidend: Können wir unseren zweiten Platz verteidigen, so stehen wir im darauf folgenden Spiel um das Finale in der Startelf. Verlieren wir hingegen, so dürfen wir das Spiel lediglich von der Tribüne aus verfolgen und LUHbots bekommt ihre Chance. Entsprechend ist dieses Spiel in jeder Hinsicht spannend!
Direkt nach Anpfiff war es uns möglich, einige Tore zu schießen, sodass es zum Abpfiff der ersten Halbzeit bereits 3:0 für ER-Force steht. Nach Ablauf der Halbzeit war es LUHbots allerdings möglich, ihren Strafraum und das Tor besser zu verteidigen, sodass es für uns zunehmend schwerer wurde, Tore zu schießen. Dennoch konnten wir unsere Dominanz als alteingesessenes Team zeigen und weitere 4 Tore schießen, sodass das Spiel schließlich 7:0 für uns ausging.
Insgesamt war das Spiel wunderschön anzusehen. Es ist bemerkenswert, wie sehr unsere Freunde aus Hannover seit letztem RoboCup 2022 angezogen haben. Schließlich handelt es sich bei LUHbots um ein frisch gegründetes Team, welches erst an einem RoboCup teilnehmen konnte! Wir können es kaum erwarten, gegen dieses starke Nachwuchsteam wieder spielen zu dürfen!
Dennoch machen wir uns mit diesem Sieg und einer geschwellten Brust auf dem Weg zum ultimativen Spiel um die stärkste Mannschaft Europas: ER-Force vs. TIGERs Mannheim um 17:00 Uhr.